Sie sind hier: Startseite > Deutschland > Unser Zuhause > Arkadiusz

Arkadiusz

Ich bin Arkadiusz, 12 Jahre alt.

Ich wohne mit meinen Eltern und meiner Schwester seit ca. 5 Jahren in Dormagen. Vor 5 Jahren habe ich noch in einem Haus in Polen gewohnt, jetzt lebe ich hier in einer Wohnung. Hier ist es sehr schön und ich habe auch viele Freunde. Ich wohne im ersten Stockwerk. Da das Haus 4 Stockwerke hat, gibt es auch einen Aufzug.

 

In unserer Wohnung gibt es folgende Zimmer:

Das ist die Wiese vor meiner Wohnung.

Immer im Sommer habe ich hier Fußball gespielt, aber jetzt ist es verboten. Hier ist auch ein kleiner Spielplatz, den man aber nicht auf dem Foto sehen kann.
Ich finde es schön.
Gegenüber meiner Wohnung wohnt einer meiner besten Freunde und immer, auch bei Regen, kann ich schnell zu ihm gehen.

 

Das ist unserer Wohnzimmer.

Immer wenn wir Gäste haben, halten sie sich hier auf. Wenn ich fern sehe, dann oft auch hier. Direkt hinter dem Fenster ist ein Balkon, wo ich manchmal hingehe um schnell frische Luft zu schnappen. Die Möbel sind neu. Hier ist es sehr gemütlich.

 

Und das ist mein Zimmer.

Ich teile mein Zimmer mit meiner Schwester.
Das ist meine Hälfte des Zimmers, und die andere Hälfte, die man aber hier nicht sehen kann, gehört meiner Schwester. Wir haben ein gemeinsames Fernsehgerät und deswegen sehe ich oft, wenn meine Eltern nicht fernsehen, im Wohnzimmer fern, sonst hier. Ich habe auch einen Computer und jeden Tag spiele ich Computerspiele.
Ich finde mein Zuhause sehr schön.