Sie sind hier: Startseite > Deutschland > Unser Zuhause > Lukas

Lukas

In diesem Haus wohne ich, Lukas, 12 Jahre, mit meinen Eltern und meinen zwei Schwestern sowie unserem kleinen Hund Felix. Bei uns in Deutschland sind die Häuser aus Stein gebaut. Das Haus ist sehr gut isoliert und hat dicke Wände. Wir haben eine Fußbodenheizung und zusätzlich einen Kamin, dies kann man auf dem Bild links gut erkennen. In Deutschland ist die Isolierung und die Heizung sehr wichtig, da im Winter die Temperaturen bis auf Minusgrade fallen.

 

Unser Haus hat insgesamt die folgenden Zimmer:

Untergeschoss

Obergeschoss

Mein Zimmer finde ich besonders schön,

da ich es nach meinem Fußballverein gestaltet habe. Ich habe in meinem Zimmer einen großen Schreibtisch mit eigenem Computer. Außerdem habe ich ein eigenes Schlagzeug, was auf dem Bild nicht zu sehen ist.

 

Im Sommer bin ich gerne in unserem Garten.

Hier haben wir sehr viel Platz und es ist alles sehr schön grün. In unserem kleinen Gartenteich, der hinter dem Brunnen zu sehen ist, schwimmen im Sommer meine zwei Wasserschildkröten.

Auch kann ich in unserem Pool im Sommer schwimmen und freue mich immer riesig auf den Sommer und vor allem auf das schöne Wetter.